Baby Brezeln

Baby Brezeln

2 Blätter
Baby Brezeln
Print Friendly, PDF & Email

Baby Brezeln – Nährstoffbombe in Brezelform 

Ich glaube Brezeln lieben doch fast alle Menschen, nicht wahr?

Auch meine Kleine liebt sie und wir haben das Ritual, dass sie immer, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, eine frische warme Brezel bekommt.

Da gewöhnliche Brezeln leider nicht wirklich gesund sind, habe ich mir eine Brezel Variante für Kids ausgedacht, die auch schon die ganz Kleinen essen können.

Ich bestreiche sie für meine Tochter gerne mit Mandelmus oder selbstgemachte Hummus (Rezept findet ihr hier)

Ob als Frühstück oder als Snack zwischendurch – diese Baby Brezeln werden den Kleinen zu jeder Tageszeit schmecken!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Baby Brezeln

Zutaten

  • 300 g Dinkelvollkornmehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 50 g Hirseflocken
  • 100 g Wasser
  • 100 g Baby Apfelsaft
  • 2 TL Mandelmus
  • 20 g Beikostöl

Zubereitung

  1. die Hefe in etwas lauwarmem Wasser auflösen
  2. Alle Zutaten inkl. der aufgelösten Hefe zu einem Teig kneten
  3. Den Teig abgedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen
  4. Aus dem Teig kleine Brezeln formen
  5. Die Brezeln im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 12 – 15 Minuten backen

Guten Appetit ♡

Du willst noch mehr über vegane Ernährung erfahren? Folge mir gerne auch auf Instagram, um nichts zu verpassen!

Baby Brezeln

Baby Brezeln

Inhaltsverzeichnis

Teilen :

Share on pinterest
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
0 0 votes
Article Rating
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x