Zuckerfreie Knusperriegel

Zuckerfreie Knusperriegel

2 Blätter
zuckerfreie Knusperrriegel
Print Friendly, PDF & Email

Zuckerfreie Knusperriegel – gesund Naschen 

Könnt ihr euch noch an den Geschmack von Kinder Country erinnern?

So in etwa schmecken diese zuckerfreien Knusperriegel – allerdings sind diese eben zuckerfrei, vegan und selbstgemacht!

Ich muss sagen die Kombi aus der Schokolade, dem Dinkelcrunch und dem cremigen Nussmus ist der Hit!
Absolut köstlich und dazu auch noch gesund!

Die zuckerfreien Knusperriegel wurden natürlich ratz fatz aufgefuttert und von meiner Familie sehr geliebt!

Probiert sie unbedingt aus – auch eine tolle gesunde Nascherei für die Kids!

(Das Rezept ergibt ca. 4 Riegel)

zuckerfreie Knusperrriegel

Zutaten

  • 100 g zuckerfreie Schokolade
  • Gepuffter Dinkel (zuckerfrei)
  • Nussmus nach Wahl (ich hatte ein Kokos-Haselnussmuss mit Datteln)

Zubereitung

  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen
  2. Ca. in 4 Mulden einer Riegelform die erste Schokoladenschicht einfüllen (nicht zu viel) – ca. die Hälfte der geschmolzenen Schokolade
    (Alternativ: eine kleine Auflaufform nutzen und am Ende das Ganze mit einem Messer in Riegel oder Stücke schneiden)
  3. Gepufften Dinkel auf die erste Schokoschicht geben
  4. Nun ist das Nussmus an der Reihe – hierfür nach Belieben Nussmus über den gepufften Dinkel geben
  5. Die restliche geschmolzene Schokolade in die Riegelformen einfüllen 
  6. Die Riegel mehrere Stunden im Kühlschrank kaltstellen
  7. Riegel aus den Formen lösen und genießen!

Guten Appetit ♡

Hier findest du weitere leckere zuckerfreie Rezepte!

Du willst noch mehr über vegane Ernährung erfahren? Folge mir gerne auch auf Instagram um nichts zu verpassen!

zuckerfreie Knusperrriegel
zuckerfreie Knusperrriegel

Inhaltsverzeichnis

Teilen :

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x