Cheesecake im Glas

Cheesecake im Glas

2 Blätter
Cheesecake im Glas
Print Friendly, PDF & Email

Cheesecake Dessert – das perfekte vegane Sommerdessert!

Ich liebe (veganen) Cheesecake so sehr und finde vor allem kalten Cheesecake aus dem Kühlschrank besonders lecker.

Als Dessert ist mir ein Stück Kuchen allerdings meistens zu viel und ich bevorzuge es kleine Gläschen zu servieren.

Deswegen habe ich ein veganes Cheesecake Dessert im Glas kreiert!

So kann man das Dessert super vorbereiten und muss es dann vor dem Servieren einfach nur aus dem Kühlschrank nehmen.

Dieser vegane Cheesecake im Glas ist das perfekte Sommerdessert! 

Lecker erfrischend durch die Zitrone und trotzdem der volle Cheesecake Geschmack!

Dieses Rezept ist ausgelegt für 4 Portionen – ihr könnt die Menge aber einfach verdoppeln, wenn euch mehrere Gäste erwarten.

Probiert es unbedingt aus – es ist ein echter Gaumenschmaus!

Cheesecake im Glas

Zutaten

  • 120 g vegane Butterkekse
  • 60 g Knuspermüsli
  • 200 ml vegane Schlagsahne
  • 1 Packung Sahnesteif
  • 150 g Sojajoghurt
  • 40 g Puderzucker
  • Saft 1/2 Zitrone
  • Zitronenscheiben zum Garnieren

Zubereitung

  1. die Butterkekse in einen Beutel geben und mit einem Nudelholz mehrfach drüber rollen um diese zu zerbröseln
  2. Für die Creme die vegane Schlagsahne mit dem Sahnesteif steif schlagen
  3. Die Schlagsahne mit dem Puderzucker und dem Zitronensaft unter den Sojajoghurt heben 
  4. Nun die Hälfte der Creme auf 4 Gläser verteilen 
  5. Die zerbröselten Butterkekse auf der ersten Cremeschicht verteilen
  6. Nun die restliche Creme auf der Butterkeksschicht verteilen
  7. Zum Schluss das Knuspermüsli drübergeben 
  8. Die Zitronenscheiben halbieren und das Dessert damit garnieren

Tipp: Frische Minze als Deko verwenden – macht das Dessert noch erfrischender!

Guten Appetit ♡

Hier findest du weitere leckere vegane Desserts!

Wenn du außerdem noch mehr vegane Food Inspirationen und Ernährungstipps möchtest, folge mir gerne auf Instagram!

Cheesecake im Glas
Cheesecake im Glas

Inhaltsverzeichnis

Teilen :

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x