Bananen-Nuss-Schnitten

Bananen-Nuss-Schnitten

2 Blätter
Bananen-Nuss-Schnitten
Print Friendly, PDF & Email

Bananen-Nuss-Schnitten – gesunde Kuchenalternative auch für Kids!

Kuchen geht einfach immer! Da wir unserem Körper aber nicht immer nur die Zuckerbomben zuführen möchten, kann man auch wunderbar auf gesündere Kuchenvarianten zurückgreifen.

Zum Beispiel diese leckeren Bananen-Nuss-Schnitten, die ich für euch kreiert habe!

Die sind sooo lecker, haben eine mega saftige Konsistenz und sind selbstverständlich super einfach in der Zubereitung!

Auch als süßer Snack für Kids eignen sich die Bananen-Nussschnitten super!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Bananen-Nuss-Schnitten

Zutaten

  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 250 g Dinkelvollkornmehl
  • 3 reife Bananen
  • 2 EL Mandelmus
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 7 EL Apfelmark
  • 4 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup (wer es süßer mag, gerne mehr) 
  • 1 Hand voll zuckerfreie Schokodrops

Zubereitung

  1. Banane zerdrücken und mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verrühren
  2. In einer rechteckigen Aufkaufform im vorgeheizten Ofen ca. 20 – 25 Minuten backen

Guten Appetit ♡

Hier findest du weitere leckere gesunde Kuchenrezepte!

Du willst noch mehr über vegane Ernährung erfahren? Folge mir gerne auch auf Instagram um nichts zu verpassen!

Bananen-Nuss-Schnitten
Bananen-Nuss-Schnitten

Inhaltsverzeichnis

Teilen :

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x